Die beliebtesten Nintendo-Spiele aller Zeiten

Nintendo

Mario Party

Mario Party ist ein Spiel, das seit dem Jahr 1999 regelmäßig erscheint und seitdem zu den beliebtesten Nintendo-Spielen aller Zeiten gehört. Die Reihe besteht aus mehreren Spielen, in denen die Spieler in verschiedene Rollen schlüpfen und gemeinsam auf verschiedene Weisen versuchen, so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Das erste Mario-Party-Spiel erschien 1999 für den Nintendo 64 und war ein riesiger Erfolg, was sich fortan bei jedem neu erscheinenden Teil fortsetzte. Bis heute wurden über 30 Millionen Exemplare der Serie verkauft. Das letzte Teil erschien 2017 für die Nintendo Switch und bewies, dass die Reihe noch lange nicht abgeschlossen ist.

Super Smash Bros

Das Kampfspiel, das zuerst für den Nintendo 64 entwickelt wurde, hat sich seitdem zu einem Kult-Hit entwickelt. In jedem Teil der Serie kämpfen Spieler gegeneinander in riesigen Arenen und versuchen sich gegenseitig zu besiegen. Die Kampagne des Spiels bietet auch die Möglichkeit, gegeneinander anzutreten und so seinen Freunden zu beweisen, wie gut man ist.

Super Smash Bros ist eines der beliebtesten Nintendo-Spiele aller Zeiten. Das Kampfspiel, das zuerst für den Nintendo 64 entwickelt wurde, hat sich seitdem zu einem Kult-Hit entwickelt. In jedem Teil der Serie kämpfen Spieler gegeneinander in riesigen Arenen und versuchen sich gegenseitig zu besiegen. Die Kampagne des Spiels bietet auch die Möglichkeit, gegeneinander anzutreten und so seinen Freunden zu beweisen, wie gut man ist.

Das Spiel bietet auch eine Reihe von anderen Modi an, in denen man mit anderen Spielern interagieren kann. So gibt es unter anderem einen Modi namens Smashdown, in dem die Spieler mit jedem Sieg weiter nach unten abrutschen und am Ende des Matches alle auf einer Stufe stehen. Auch die Möglichkeit, sich gegenseitig zu retten oder zu verlieren, ist toll und gibt dem Spiel noch mehr Tiefe.

The Legend of Zelda – Ocarina Of Time

The Legend of Zelda – Ocarina Of Time ist eines der beliebtesten Nintendo-Spiele aller Zeiten. Es wurde für die Nintendo 64 entwickelt und erschien am 21. November 1998. Das Spiel war so erfolgreich, dass es sogar den Preis als „Bestes Spiel des Jahres“ bekam.

In The Legend of Zelda – Ocarina Of Time geht es um den jungen Link, der auf der Suche nach der Legende von Hyrule ist. Auf seiner Reise trifft er auf viele bekannte Figuren aus anderen Zelda-Spielen, darunter auch auf Prinzessin Zelda selbst. Das Spiel hat einen Mittelalter-Fantasy-Szenario und bietet eine atemberaubende Storyline sowie atemberaubende Grafik und Soundeffekte. Es ist eines der besten Nintendo-Spiele aller Zeiten!

Donkey Kong Country

Donkey Kong Country wurde 1993 veröffentlicht und war das erste Spiel der Donkey Kong-Reihe auf dem Super Nintendo. Es war ein großer Erfolg und hatte einen Einfluss auf die Entwicklung von Videospielen aller Art. Die Grafik war toll und die Storyline fesselnd. Das Spiel hat nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen Furore gemacht. Es ist bis heute eines der beliebtesten Nintendo-Spiele überhaupt.

Pokémon Red and Blue

Pokémon Rot und Blau sind zwei der beliebtesten Nintendo-Spiele aller Zeiten. Diese Rollenspiele wurden ursprünglich 1996 in Japan veröffentlicht und wurden schnell zu einer Sensation. Pokémon Rot und Blau waren die ersten Spiele der Pokémon-Serie und machten die Welt mit den liebenswerten kleinen Kreaturen bekannt, die als Pokémon bekannt sind.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle des jungen Ash, dessen Ziel es ist, Pokémon zu fangen und zu trainieren. Mit ihren Pokémon treten sie dann gegen andere Trainer an, um der beste Trainer der Welt zu werden. Pokémon Rot und Blau sind Spiele mit einem unglaublichen Suchtfaktor, die die Spieler seit Jahrzehnten in ihren Bann ziehen.

Die beliebtesten Nintendo-Spiele aller Zeiten
Nach oben scrollen